Zum Hauptinhalt springen
Foto: Uwe Rieder

Ostergarten 2026 in Kempen: Auftakttreffen am 8. Oktober

Im Jahr 2026 gibt es wieder einen Ostergarten. Wie schon 2024 wird er in der Kirche St. Mariae Geburt in Kempen präsentiert. Die Vorbereitungen für diese Großveranstaltung, die von den Gemeinden der Region Kempen-Viersen getragen wird, haben begonnen. Am Mittwoch, den 8. Oktober 2025, findet ein erstes Treffen aller Interessierten statt, die dieses große vorösterliche Ereignis mitgestalten möchten. Beginn ist um 19.30 Uhr im Pfarrheim Burse, An St. Marien 15, 47906 Kempen.

Die Ostergärten haben in der Region bereits Tradition. 2013 gab es den ersten in Viersen. Jeder Ostergarten wird neu gestaltet und lebt von den frischen Ideen der Mitwirkenden. Neben dem vorösterlichen Geschehen wird dieses Mal besonders die Person Jesu in den Blick genommen. Wer war er, wie war er? Dabei geht es auch um all jene, die seinen Weg begleitet haben – und das waren nicht nur Menschen.

Wer am Vorbereitungsabend teilnehmen möchte, melde sich bitte kurz bei Andreas Bodenbenner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder bei Harald Hüller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) an. Das gilt auch für alle, die gerne mit dabei wären, am 8. Oktober jedoch verhindert sind. Interessierte können aber gerne auch spontan im Pfarrheim Burse vorbeischauen.