De Meinweg/Rode Beek

Wanderung durch den Nationalpark De Meinweg

Am Sonntag, den 16.9.2018, lädt die Familienkirche St. Ulrich ein zu einer Wanderung mit Picknick durch den Meinweg. Bei dieser Wanderung begeben wir uns in das Herz des historischen Waldes. In dieser Jahreszeit strömt die Natur einen ganz besonderen Charme aus. Es duftet frisch und würzig und die Heide blüht. Um zu dem interessanten Inneren des Gebietes vorzudringen, müssen wir zunächst ein gutes Stück wandern und lernen dabei die abwechslungsreiche Landschaft des Meinwegs kennen.

Am Elfenmeer, einem idyllischen kleinen See, breiten wir dann unsere Picknickdecken aus und laben uns an den selbst mitgebrachten Leckereien. So gestärkt können wir dann den Rückweg durch die verwunschene, magische Landschaft antreten.

Sonntag, 16.09.2018
Wanderung ca. 8 km Länge
Treffpunkte:
12.00h Parkplatz, Familienkirche, An St. Ulrich 3, 41751 Viersen
12.30h Parkplatz,Reitstall Venhof, Venhof 2, NL- 6075 Herkenbosch

Festes Schuhwerk, lange Hosenbeine oder Insektenspray sowie ein Handtuch bzw. eine Decke sind empfehlenswert. Für ein Picknick bringt jede/r etwas zu essen und trinken mit.

Leitung: Annegret Hols, Natur-Landschaftsführerin

Anmeldungen bitte bis zum 12. September bei:
Heike Wolters, Tel.: 02162 2663237 oder 02162 50748
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!